Neues Jahr, neues Glück… oder ausgetretene Pfade verlassen und das Glück auf neuen Wegen suchen?

Hallo, ihr Lieben,

ja, es ist bereits der 12. Januar 2025, und erst jetzt komme ich um die Ecke, um mit schlauen und weise gemeinten Worten auf euch zu zukommen. 

Tatsächlich habe ich in diesem Jahr auf Neujahrsgrüße gänzlich verzichtet. Weil es schwer fällt etwas mit Aufbruchstimmung in die Welt zu rufen - wo ich doch gerade selber sehr nachdenklich bin, was manch persönlichen Weg und Entscheidung angeht. Schwingen noch verschiedene negative Gedanken mit, beschäftigt und verletzt mich noch manch persönliche Erfahrung, so ist es nicht einfach, den Hebel umzulegen… um positiv nach vorne zu schauen. 

Letzteres aber ist so wichtig wieder nach vorne zu schauen - und auch jeder noch so fordernde Moment birgt letztlich die Chance daran zu wachsen. 

Als wir nun eine Woche in Dänemark waren und die Zeit für viele Gespräche gegeben war, ist dies auch ein Moment der Rückschau gewesen. Auf all die persönlichen Krisen und Schicksalsschläge, die die Familien von mir und meiner Frau immer wieder in Atem hielten. Das tat gut, weil es zeigte, was man/wir meistern können… und dass man nicht ,umfällt‘, spielt das Leben mal weniger mit. Und als ich dann in einer Filmsession mit meinem Sohn über das Zitat auf dem Bild stolperte, dachte ich: stimmt und vielleicht kam dieser Moment heute genau zur rechten Zeit. 🙂

In diesem Sinne nun heute alles Gute für euch und 2025 und auf ein gutes Miteinander, soweit sich unsere Wege weiter oder wieder kreuzen.

Euer
Frank