
Hallo, ihr Lieben,
diese Woche ist Urlaub - allerdings eine Zeit für Planung und Arbeit und Erledigungen… was auch gut tut, aber weniger erholsam ist.
Heute nun aber merkte ich, dass mir nicht wirklich was gelingen will. Zu sehr wandern meine Gedanken immer wieder zu dem Erlebnis vor nun schon 19 Jahre, wo mein Pa diese Welt viel zu früh
verlassen musste.
Damals war der 16.04. der Ostersonntag und auch jetzt steht das Osterfest vor der Tür. Vielleicht ein Grund, dass mich dieses Jahr dieser Todestag besonders bewegt.
Oder es ist das eigene Älterwerden, ein veränderter Blick auf das Leben und mehr Klarheit, was ist oder wer wirklich wichtig ist? Und als ich für ein Buchthema nochmals die tragischen Elemente
der eigenen Vita zusammenstellte, rückte einiges mit nochmals sehr in den Fokus. Auch das ließ vieles wieder präsenter sein.
Daher bleibe ich dabei, dass man Verlust stets einen Platz der Leere hinterlassen wird. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sondern es bleiben Narben, die uns die dankbare Erinnerung erhalten.
Heute konnte ich daher nicht weiter im Elternhaus aktiv sein… zu viele Erinnerungen an diesem Tag. Aber morgen ist ein neuer Tag und dann werde ich sicherlich wieder die Kraft haben.
Kommt ihr gut durch diesen Mittwochabend und ganz liebe Grüße - und seid immer gut zu den Menschen , die einen Platz in eurem Herzen haben. Wir wissen nie, wie lange sie bei uns sind.
Euer
Frank
#familie
#verlust
#trauer
#vater
#dankbarkeit
#delmenhorst